Praxis für Physiotherapie, Frau Ingrid Zauner

Die Praxis in Willingen

Meine Praxis für Physiotherapie befindet sich im romantischen Schwalefeld, nur 2km von Willingen/ Upland entfernt. Sie besteht seit Februar 2008 und die Schwerpunkte meiner Behandlungen liegen auf Geriatrie, Orthopädie und Kieferbehandlung. Alle anderen Therapien können selbstverständlich auch in Anspruch genommen werden und ich führe sie ebenso fachgerecht aus. Begonnen hat meine berufliche Laufbahn, als ich 1983 die Prüfung als Masseurin und med. Bademeisterin bestanden habe. Seit dem behandelte ich Patienten aus allen Fachbereichen, wie Orthopädie, Geriatrie, Neurologie, innere Medizin, u.v.m. So konnte ich viel Erfahrung sammeln, aber dann reichte mir das Behandlungsspektrum nicht mehr.

So machte ich 2004 die Prüfung zur Physiotherapeutin und hatte jetzt deutlich mehr Therapiemöglichkeiten zu Verfügung. Kurze Zeit später kam der Wunsch zur Selbstständigkeit auf und so landete ich 2088 in Schwalefeld. Hier standen die idealen Räumlichkeiten zu Verfügung in einer ruhigen ländlichen Lage. Also ließ ich mich hier nieder und richtet mir eine kleine Praxis ein mit vielen Therapiemöglichkeiten. Durch regelmäßige Fortbildung wird das Therapieangebot ständig erweitert und erneuert. Behandelt werden können alle Kassenpatienten und Privatpatienten.

Praxis für Physiotherapie Ingrid Zauner

Zur Kirchwiese 24, 34508 Willingen (Upland)

Bahnhofstraße 14 - 16, 34497 Korbach